UVD-Import aus Untis scheitert

Antworten
Christa Fischer
Beiträge: 1
Registriert: 28. August 2012, 14:57

UVD-Import aus Untis scheitert

Beitrag von Christa Fischer » 28. August 2012, 15:03

Hallo zusammen,

beim Import der Daten für die Statistik haben wir folgendes Problem:
per Untis erzeugen wir eine UVD.txt (die auch Daten enthält!), dann soll diese mit ASDPC eingelesen werden (SIM.txt und lehrer.txt aus Schild sind bereits importiert). Leider bleibt die entsprechende Zeile dann immer noch leer.
Wir hatten auch den Versuch gestartet, mit dem Hilfsprogramm Untis ASD zu arbeiten, aber auch hier kommen keine Daten an.

Das Vorgehen in Untis: Datei - Import/Export - Export akt. Unterricht

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

hen
Beiträge: 1
Registriert: 18. September 2010, 10:50

Re: UVD-Import aus Untis scheitert

Beitrag von hen » 29. August 2012, 15:27

Ggf. hilft ein Update von ASDPC.

IT.NRW schrieb heute:

- Beim Import der uvd.txt nach ASDPC konnten aufgrund fehlender Daten zum Herkunftsprogramm Fehlermeldungen entstehen, die den Import verhinderten (unzulässige Verwendung von Null). Damit der Import nun auch möglich ist, wenn diese Angaben in der Importdatei fehlen, wurde der Import entsprechend angepasst.

Antworten