Import von ASV

Antworten
stundenplan_emg
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2014, 10:55

Import von ASV

Beitrag von stundenplan_emg » 8. August 2014, 11:06

Hallo,

im letztem Schuljahr wurde die Win-LD in Bayern durch die ASV ersetzt.
Es gibt zwar die Möglichkeit, aus der ASV Daten für ein Stundenplanprogramm zu generieren, offensichtlich sind die generierten Daten aber nicht mit dem Format von Win-LD identisch.
Die Dateien heißen zwar genauso (STDFACH.txt, STDKLAS.txt, STDLEHR.txt und STDPLAN.txt), jedoch stimmt die Reihenfolge der Spalten nicht mit der Reihenfolge der Daten aus der Lehrerdatei überein.

Ich habe jetzt vergeblich versucht, diese Daten umzusortieren, bin aber mit meinen Mitteln gescheitert.

Meine Frage: wie kann ich die mit ASV generierten Daten in Untis importieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit, beim Import Untis zu sagen, welche Information (Stundenzahl, Lehrerkürzel, Klasse, etc.) in welcher Spalte steht?

Danke im Voraus für die Hilfe

Peter Ulbricht
Stundenplaner am Ernst-Mach-Gymnasium in Haar

Antworten