Klasse/Stufe selektieren

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 4. August 2012, 12:52

Klasse/Stufe selektieren

Beitrag von Heinrich » 15. Juni 2016, 10:05

Bei Untis 2017 scheint der Schalter "Klasse/Stufe selektieren" nicht zu funktionieren. Zwar kann ich eine Klasse auswählen, wenn ich aber irgendeine Optimierung, die Kursbandmatrix oder die Studenten-Kurs-Wahl bzw. Kurs-Studenten-Wahl aufrufe, steht die Auswahl bei Stufe bzw. Klasse (sofern vorhanden) immer auf "Alle". Gibt es noch irgendeine verborgene Einstellung, die man zusätzlich tätigen muss oder ist dies ein Fehler. In den Vorgängerversionen hat die Auswahl immer funktioniert.
Vor allem bei der Optimierung von Teilbereichen kann man sehr leicht übersehen, dass man nicht mehr in der gewählten Stufe ist. Deswegen kann man leicht Optimierungen anderer Stufen zerstören.

Antworten