Totaloptimierung J1

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
groitzschi
Beiträge: 2
Registriert: 15. Juli 2015, 22:57

Totaloptimierung J1

Beitrag von groitzschi » 19. Juli 2016, 19:58

Hallo, ich habe heute die Schüler der zukünftigen J1 samt Kurswahlen und Parallelkurswahlen von winprosa übertragen. Beim Versuch der Totaloptimierung bekomme ich den Hinweis, dass eine Unterricht gekoppelt ist. Der angegebene Unterricht bezieht sich allerdings auf die J2, die bei der Optimierung nicht berücksichtigt werden soll. Ich kann die Totaloptimierung nicht starten (Version 2015). Kann jemand helfen?

u.hoepfner
Beiträge: 483
Registriert: 27. September 2002, 13:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Totaloptimierung J1

Beitrag von u.hoepfner » 22. Juli 2016, 11:30

m.E. hilft da nur entkoppeln....oder die "Optimierung von Teilbereichen" (finde ich eh besser...)
U. Höpfner
Abteilungsleiter I
Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland
Strausberg/Brandenburg/Deutschland

Antworten