Wahlunterricht

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
Matthias
Beiträge: 439
Registriert: 11. Juli 2006, 17:42
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Wahlunterricht

Beitrag von Matthias » 17. August 2016, 07:16

Ich möchte Schüler für einen klassenübergreifenden Wahlunterricht erfassen.
Ich habe generell eine Klasse "W" für diese Unterrichte angelegt.
Wenn ich nun einen Schüler erfassen will, meldet untis, dass er nicht die Klasse des Kurses besitzt. Ich kann aber einen Schüler nicht zwei Klassen zuordnen.
Wenn ich den Unterricht den betroffenen "ersten" Klassen der Schüler zuordne, erscheint er auch im Stundenplan der jeweiligen Klasse, obwohl ihn nur einzelne besuchen. Daher möchte ich das Erscheinen im Stundenplan der jeweiligen Klasse vermeiden.
Gibt es einen anderen Weg, Schüler für einen Wahlkurs zu erfassen?

Thomas Erhard
Gymnasium, Kolleg und Fachoberschule St. Matthias
Viele Wege zur allgemeinen Hochschulreife und zum Fachabitur!
http://www.sankt-matthias.de

Antworten