Hochstufen - Unterrichtsgruppen falsch

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
reginado
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 08:04

Hochstufen - Unterrichtsgruppen falsch

Beitrag von reginado » 7. August 2017, 08:53

Hallo.

Ich habe J1 hochgestuft zu J2. Die 2-stündigen Erdkunde- bzw. Gemeinschaftskunde-Kurse waren dabei zwei unterschiedliche Koppelungen mit der jeweiligen Zuordnung zum entsprechenden Halbjahr (Unterrichtsgruppe). Nun bekomme ich dieses Halbjahr nicht mehr weg - nicht in den Stammdaten der Fächer, nicht im Unterricht - nirgends finde ich diese falsche Eintragung. Egal, was ich im Unterricht eingebe - im Stundenplan der Lehrer und Studenten steht immer noch das Halbjahr aus J1. Wenn ich den Unterricht kopiere, wird das falsche Halbjahr ebenfalls mit kopiert...

Gibt es einen anderen Weg als die betroffenen Kurse neu anzulegen und die Studenten manuell zuzuordnen?

Danke!

reginado
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 08:04

Re: Hochstufen - Unterrichtsgruppen falsch

Beitrag von reginado » 8. August 2017, 07:48

Problem gelöst:

Unterrichte 2ek und 2gk: alte Halbjahre löschen:

Klasse – Unterricht –J2 – alle Felder mit Inhalt einblenden – Feld „Zeilen-U-Gruppe“ (Zeilen-Unterrichtsgruppe) – alte Halbjahre löschen! Ganz normal in „U-Gruppe“ die neuen Halbjahre für J2 eintragen. VOILÀ!

Antworten