Löschen von Kurs und Schülerdaten

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
FrankM2
Beiträge: 30
Registriert: 21. September 2006, 12:32

Löschen von Kurs und Schülerdaten

Beitrag von FrankM2 » 8. April 2018, 12:25

Hallo,
wir haben mal testweise über eine GPU Datei Dummy-Daten in die Kursplanung in Untis eingelesen. Nun wollen wir die diese Daten mit "echten" Daten überschreiben. Wie kann ich
a) die Schülerstammdaten,
b) die Kurs-Schüler-Zuordnungen löschen?

Hinweis: Die Schülerstammdaten konnte ich bis auf einen Schüler löschen. Beim letzten Schüler erscheint die Meldung, dass dieser nicht löschbar sei. Gleichzeitig sind die Namen der gelöschten Schüler immer noch in der Matrix Studenten-Kurs-Wahl vorhanden.

Vielen Dank
Frank Müller

u.hoepfner
Beiträge: 483
Registriert: 27. September 2002, 13:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Kurs und Schülerdaten

Beitrag von u.hoepfner » 11. April 2018, 10:36

Ein Schüler muss immer stehen bleiben, wir haben dafür einen Dummyschüler eingerichtet.
In der Studenten-Kurs-Wahl gibts einen Knopf "Alle Kurswahlen löschen" (s. Anh.), vielleicht hilft der weiter?
[attachment=0]Studenten Kurs Wahl alle Zuordnungen löschen.JPG[/attachment]
Dateianhänge
Studenten Kurs Wahl alle Zuordnungen löschen.JPG
Studenten Kurs Wahl alle Zuordnungen löschen.JPG (34.15 KiB) 578 mal betrachtet
U. Höpfner
Abteilungsleiter I
Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland
Strausberg/Brandenburg/Deutschland

Antworten