Import von Kurswahlen über Excel

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
FrankM2
Beiträge: 30
Registriert: 21. September 2006, 12:32

Import von Kurswahlen über Excel

Beitrag von FrankM2 » 17. Juni 2018, 12:20

Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zum Import von Schüler- bzw. Kursdaten per excel:

Ich habe nun alle Schülerdaten in einer txt Datei gespeichert und in untis importiert (funktioniert)
Nun habe ich alle Kurswahlen der Schüler in einer weiteren txt Datei zusammengeführt. (GPU015.txt)
Frage: in dieser Datei soll die "Unterrichtsnummer" des Kurses in der 2. Spalte stehen. Dazu müsste ich allerdings vorher in Untis einen Unterricht definieren. Wenn ich einen Unterricht in Untis anlege, dann muss ich diesen doch einem Lehrer oder einer Klasse zuordnen. Genau diese Zuordnung soll aber dann später die Kurs-Optimierung machen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Import von Kurswahlen über Excel

Beitrag von WAP » 28. Juni 2018, 18:51

Öffnen sie in ihrer Untis Datei das Fenster Alle Unterrichte, sortieren sie nach Unterrichtsnummern.
Merken sie sich die letzte Unterrichtsnummer.

Nun können sie in der EXCEL Tabelle höhere U-Nummern eintragen.
Walter Pfleger
Untis GmbH

Antworten