Import von Kurswahlen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
FrankM2
Beiträge: 30
Registriert: 21. September 2006, 12:32

Import von Kurswahlen

Beitrag von FrankM2 » 17. Juni 2018, 12:50

Hallo,
beim Importieren der Kurswahlen über eine DIF Datei bekomme ich die Fehlermeldung "Es wurde kein passender Kurs XYZ gefunden". Der Kurs bzw. das Fach existiert aber in der exakt gleichen Schreibweise. Kann mir jemand sagen, wie der Import von Kurswahlen funktioniert?

Hinweis: Die Spalte "Unterrichtsnummer" (2. Spalte) in der DIF Datei ist bei uns leer, da ja noch kein Unterricht zu dem Wahlfach existiert. Ist das korrekt?

Vielen Dank und Grüße
Müller

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Import von Kurswahlen

Beitrag von WAP » 28. Juni 2018, 18:43

Guten Tag!

Hier die Beschreibung der Schnittstelle. Hoffe es hilft. https://www.untis.at/HTML/WebHelp/de/un ... rswahl.htm
Falls nicht, wenden Sie sich bitte an ihren regional zuständigen Untis-Support.
Walter Pfleger
Untis GmbH

Antworten