alle Klassen aus einer Ausbildungsrichtung zu einer Gruppe zusammenfassen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
FrankM2
Beiträge: 30
Registriert: 21. September 2006, 12:32

alle Klassen aus einer Ausbildungsrichtung zu einer Gruppe zusammenfassen

Beitrag von FrankM2 » 11. Juli 2018, 16:41

Hallo,
wie kann ich in Untis alle Klassen einer Ausbildungsrichtung und einer bestimmten Jahrgangsstufe zu einer Gruppe zusammenfassen?
Ich trage zum Beispiel im Unterrichtsfenster den Kurs "Informatik" ein. Dieser Kurs soll bei der Kursoptimierung den Schülern aus den Ausbildungsrichtungen "Sozial" und "Gestaltung" in der 12. Jahrgangsstufe zugeordnet werden können.
In dem Unterrichtsfenster trage ich dann normalerweise in der Spalte "Klasse(n)" ein: 12GA,12GB,...,12SA,12SB,...
einfacher und übersichtlicher wäre es, wenn ich eintragen könnte "alle 12. Klassen aus Gestaltung", alle 12. Klassen aus Sozial".
wie setze ich das um?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten
Müller

Antworten