Schülerimport aus Lupo - Wiederholer fehlen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
Marcel Debrus
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2018, 21:14

Schülerimport aus Lupo - Wiederholer fehlen

Beitrag von Marcel Debrus » 15. November 2018, 21:22

nach dem Import der Schülerstammdaten (aus einer SchuelerLeistungsdaten.txt-Datei, erzeugt mit Lupo) habe ich festgestellt, dass alle schüler, die die jahrgangsstufe (Q1) wiederholen, nicht mitimportiert wurden. In der txt-Datei sind sie aber vorhanden.
Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung?

Gruß und Dank M.Debrus

JensReinhold
Beiträge: 17
Registriert: 24. August 2010, 11:22

Re: Schülerimport aus Lupo - Wiederholer fehlen

Beitrag von JensReinhold » 1. Februar 2019, 09:12

Sind die SuS in ihrer ursprünglichen Stufe zu finden, oder evtl. keiner Stufe zugeordnet?
Wir hatten bei Wiederholern ähnliche Probleme und haben sie vor dem Import händisch aus Untis gelöscht und dann den Import gemacht. Das hat meistens funktioniert.

MfG
J. Reinhold

Antworten