Geburtsdatum übertragen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
quiclic
Beiträge: 742
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Geburtsdatum übertragen

Beitrag von quiclic » 20. Dezember 2018, 08:54

Ich habe im Kursmodul in Untis das Geburtsdatum aus WebUntis übernommen. (Studenten importiert.) Wenn nun die Sekretärin das Geburtsdatum in WebUntis ändert, wird es aus Untis heraus wieder zurück überschrieben. Dieses Verhalten beobachten wir erst seit Sommer 2018. Ich finde es blöd, denn als Stundenplaner interessiert mich das Geburtsdatum eigentlich gar nicht. Also wenn schon Synchro, dann von WebUntis nach Untis.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Geburtsdatum übertragen

Beitrag von WAP » 14. Januar 2019, 20:51

WebUntis/Administration/Einstellungen -> hier können WebUnits als führendes System für Schüler- und Lehrerkonaktdaten festlegen.
Das müsste Ihr Problem lösen.
Walter Pfleger
Untis GmbH

Antworten