API für eine mobile App

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
lucavinci
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2016, 16:59

API für eine mobile App

Beitrag von lucavinci » 23. Februar 2016, 17:04

Hallo. Ich bin ein Schüler an einer Schule, die Untis benutzt.
Seit einiger Zeit habe ich eine App herausgebracht, mit der man die Vertretungen unserer Schule betrachten kann.
Ich downloade jedes mal den HTML Quellcode des online vertretungsplans (http://vplan.taunusgymnasium.de/) und analysiere dann daraus die Vertretungen.
Ich frage mich nun, ob es auch irgendwie eine API gibt, weil sowas in der Art sollte ja vorhanden sein. Als ich in der Schule nachfragte, wurde mir "keine Ahnung" gesagt.
Da es so aussieht, als benutze meine Schule nicht die neuste Version von WebUntis, wollte ich also nachfragen ob es eine API gibt, und wenn ja, wie sie funktioniert beziehungsweise, wie ich sie aufrufen kann.

Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe das hier ist der richtige Bereich,
Luca

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: API für eine mobile App

Beitrag von mpr » 24. Februar 2016, 08:56

Es gibt eine API für WebUntis, die wir auf Anfrage an helpdesk@grupet.at gerne zur Verfügung stellen.

Ihre Schule verwendet allerdings WebUntis leider nicht und daher besteht diese Möglichkeit hier nicht. Die zitierte Vertretungsausgabe ist eine rein statische Ausgabe direkt aus unserem Stundenplanprogramm Untis.
Martin Rösel

lucavinci
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2016, 16:59

Re: API für eine mobile App

Beitrag von lucavinci » 24. Februar 2016, 20:48

Vielen Dank für ihre Hilfe! Dann löse ich die Situation so, wie auch zuvor.

Einen schönen Abend Ihnen noch.

jwxHD
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2016, 16:18

Re: API für eine mobile App

Beitrag von jwxHD » 11. August 2016, 16:20

Hallo,
ich bin Schüler einer anderen Schule, die sicher WebUntis verwendet.

Könnte ich vielleicht die API bekommen um mir ein kleines Programm zu schreiben mit dem ich den Stundenplan anzeigen lassen kann.

Danke und LG

Benutzeravatar
me
Untis GmbH
Beiträge: 513
Registriert: 12. September 2012, 14:56
Kontaktdaten:

Re: API für eine mobile App

Beitrag von me » 16. August 2016, 13:05

Hallo,

es gibt für mobile Endgeräte eine App aus unserem Haus...
Dafür ist keine eigene Programmierung nötig ;).

Ansonsten wie oben erwähnt die API per Mail anfragen, nicht hier über das Forum.

mfg, ME
Michaela Escuyer
Untis GmbH

225asg3
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juli 2018, 20:22

Re: API für eine mobile App

Beitrag von 225asg3 » 19. Juli 2018, 20:51

Hallo,

gibt es die API noch? Falls ja, stimmt auch noch die Mail Adresse?

Grüße

gla
Untis GmbH
Beiträge: 128
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: API für eine mobile App

Beitrag von gla » 26. Juli 2018, 13:05

Hallo!

Für die API eine Mail an helpdesk@untis.at mit einer Beschreibung, wofür diese benötigt wird.

:)
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten