Seitenlayout stürzt ab

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
JoWe003
Beiträge: 19
Registriert: 29. Mai 2018, 14:32

Seitenlayout stürzt ab

Beitrag von JoWe003 » 29. Mai 2018, 14:39

Hallo zusammen

Ich benutze Untis 2016. Soweit funktioniert alles eigentlich sehr gut. Momentan haben wir jedoch ein Phänomen.
Bei einer Datenbank kann der Einzelplan "Klasse mehrere Wochen gross" und der Einzelplan "Lehrer mehrere Wochen gross" nicht mit Task "Seitenlayout" oder "Seitenansicht" aufgerufen werden. Das Programm bringt die Fehlermeldung "Untis funktioniert nicht mehr" und das Programm muss geschlossen werden.
Komischerweise funktioniert der Einzelplan "Raum mehrere Wochen gross".

Wisst ihr was das sein könnte?

Liebe Grüsse

JoWe003
Beiträge: 19
Registriert: 29. Mai 2018, 14:32

Re: Seitenlayout stürzt ab

Beitrag von JoWe003 » 1. Juni 2018, 09:46

Hallo zusammen

Ich hab noch ein Update:
Ich habe folgendes versucht. Habe den Einzelplan "Klasse mehrere Wochen" genommen und diesen so angepasst, dass er gleich aussieht wie der Einzelplan "Klasse mehrere Wochen gross". Dann funktioniert das Seitenlayout. Allerdings auch nur 1mal und danach stürzt UNTIS ebenfalls ab.
Irgendwie hat UNTIS mühe das darzustellen.

Liebe Grüsse

JoWe003
Beiträge: 19
Registriert: 29. Mai 2018, 14:32

Re: Seitenlayout stürzt ab

Beitrag von JoWe003 » 7. Juni 2018, 13:32

Hallo zusammen

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Sobald ich die Einstellung "Leere Zeilen nicht drucken" anwähle und ich dann das Seitenlayout ansehen möchte, stürzt UNTIS ab.
Ich dachte allerdings, dass ich diese Funktion früher auch schon benutzte.
Hat jemand auch Probleme damit?

Liebe Grüsse

Antworten