Untis auf Mac möglich?

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
Sek1
Beiträge: 41
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Untis auf Mac möglich?

Beitrag von Sek1 » 23. November 2018, 11:35

Hallo zusammen,

ist eine Nutzung von Untis auf einem Mac / iOS möglich? Und wenn ja, was wären die Vorraussetzungen?


Vielen Dank!!

gla
Untis GmbH
Beiträge: 146
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Untis auf Mac möglich?

Beitrag von gla » 23. November 2018, 12:57

Hallo Sek1!

Untis ist prinzipiell nicht für iOS/Mac optimiert und läuft nativ auch nicht drauf. Einige Anwender haben allerdings gute Erfahrung mit "Parallels" (virtuelle Maschine), dazu kann ich aber leider selbst nichts sagen.

Achtung: Probleme, welche durch virtuelle Maschinen entstehen, können wir (Untis GmbH) leider nicht supporten. Der normale Programmsupport ist davon natürlich nicht betroffen.

LG gla
Gregor Latzel
Untis GmbH

Sek1
Beiträge: 41
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Re: Untis auf Mac möglich?

Beitrag von Sek1 » 26. November 2018, 08:55

Hallo gla,

vielen Dank!

Liebe Grüße Sek1

vboetticher
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2018, 17:00

Re: Untis auf Mac möglich?

Beitrag von vboetticher » 28. Dezember 2018, 17:09

Ich nutze schon seit mehreren Jahren Untis auf meinem Mac. Unter Parallels Desktop ist das unproblematisch möglich. Nun musste ich allerdings mein Gerät aus Altersgründen austauschen. Dadurch hat sich mein laut verschlechtert. Da habe ich aber noch keine Lösung gefunden...

Antworten