WebUntis Drive

Antworten
krt
Beiträge: 170
Registriert: 9. April 2014, 08:40

WebUntis Drive

Beitrag von krt » 20. September 2017, 10:00

Newsletter vom 1.8.2017

Ab diesem Schuljahr können alle Benutzer in WebUntis Dateien hochladen und diese direkt in WebUntis verwenden.

Eine eigene Dateiablage ermöglicht die Verwaltung von Ordnern und Dokumenten pro Benutzer.
Lehrkräfte können diese Dateien beispielsweise im Stundenplan in der Info zur Stunde hochladen und somit ihren Schülern zur Verfügung stellen.
Weitere Bereiche der Nutzung sind Lehrstoffeinträge, Hausaufgaben oder interne Nachrichten.

Ein kurzes Video beschreibt alle Möglichkeiten von WebUntis Drive:
https://www.untis.at/HTML/produkteUntis.php?p=drive
--
Mfg,
Kerstin Ruiz Torrubiano
Untis

swjnmang
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2018, 18:57

Re: WebUntis Drive

Beitrag von swjnmang » 19. März 2018, 19:03

Hallo,

woher bekomme ich den WebUntis "Zugangsschlüssel", um mich bei der Windows-Software "WebUntisDrive 0.1.0" einloggen zu können?

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: WebUntis Drive

Beitrag von mpr » 20. März 2018, 08:57

Für die Verwendung von Drive melden Sie sich bitte zunächst in WebUntis im Browser an.
Hier klicken Sie dann oben auf die Schaltfläche <Dateiablage>, um Drive zu aktivieren.
Anschließend finden Sie den gesuchten Zugangsschlüssel in Ihrem Profil auf der Karteikarte Freigaben bei Dateiablage - <Anzeigen>
Martin Rösel

Babs-el
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2019, 11:04

Re: WebUntis Drive

Beitrag von Babs-el » 13. Februar 2019, 11:11

Hallo,

dieser Zugang funktioniert bei mir nicht. Weder derQR-Code, noch die Verbindung mit der Webuntis App klappt, ich bekomme jedes Mal Fehlermeldungen.
Es handele sich um keinen gültigen QR-Code oder bei der Anfrage sei ein Fehler aufgetreten 😩

Woran kann das liegen?

gla
Untis GmbH
Beiträge: 139
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: WebUntis Drive

Beitrag von gla » 13. Februar 2019, 11:49

Hallo Babs-el!

In so einem Fall wende dich bitte an deinen regionalen Support:

https://www.untis.at/HTML/kontakt.php

Aus der Distanz ist der Fehler schwer zu beurteilen, die Kollegen können hier aber bestimmt weiterhelfen.


LG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Babs-el
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2019, 11:04

Re: WebUntis Drive

Beitrag von Babs-el » 13. Februar 2019, 14:39

Okay, das werde ich gleich machen 👍 Danke

Antworten