UntisMobile verlangt gesperrtes Handy - neue Funktionalität?

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Castella
Beiträge: 43
Registriert: 13. Februar 2006, 22:03
Wohnort: Guatemala

UntisMobile verlangt gesperrtes Handy - neue Funktionalität?

Beitrag von Castella » 9. Juli 2018, 15:49

Mehrere Kolleginnen und Kollegen beklagen sich, weil seit einigen Tagen ihr login in UntisMobile nicht mehr gelingt. Es hat sich herausgestellt, dass diese Leute ihr Handy nicht durch PIN o.ä. gesichert haben (wie immer man das sehen mag...). Da dies früher nicht der Fall war, nun meine Frage:
1. Ist dies tatsächlich eine neue Funktionalität?
2. Wo kann ich Informationen über Aktualisierungen "gepusht" erhalten?

Danke im Voraus
Thomas Castella
Thomas Castella

quiclic
Beiträge: 743
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: UntisMobile verlangt gesperrtes Handy - neue Funktionalität?

Beitrag von quiclic » 9. Juli 2018, 15:54

Ja, das ist so und ich finde es gut. Der Login geht schon, aber man muss immer sein Passwort in Untis eingeben. Grund: Erhöhte Datenschutzanforderungen für Abwesenheiten (personenbezogene Daten).

Ich empfehle das Android-Mobile-Forum: https://plus.google.com/communities/105 ... 2573879536
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Castella
Beiträge: 43
Registriert: 13. Februar 2006, 22:03
Wohnort: Guatemala

Re: UntisMobile verlangt gesperrtes Handy - neue Funktionalität?

Beitrag von Castella » 17. Juli 2018, 13:09

Entschuldigung für die späte Reaktion. Vielen Dank für die Information.
Gruß
Thomas Castella
Thomas Castella

Antworten