Runtimeexception. Keine Anmeldung möglich nach Neuinstallation

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Nathalie_BOnn
Beiträge: 1
Registriert: 20. September 2018, 08:21

Runtimeexception. Keine Anmeldung möglich nach Neuinstallation

Beitrag von Nathalie_BOnn » 20. September 2018, 08:40

Guten Morgen,
nach einer Neuinstallation, der eine Leerung des Cache vorausgegangen ist, kann ich mich mit meinem Schilprofil leider nicht registrieren. Weder mittela manueller Eingabe, noch mithilfe des QR-Codes. Es kommt stets der Hinweis, dass etwas schief gelaufen ist mit dem Vermerk "runtimeexception".
Seitdem die App bei mir nicht mehr funktioniert, laufe ich wie eine demente Oma durch die Gänge und Suche Räume und Schüler.... :lol: Bitte um Hilfe!

Herzliche Grüße,
Nahalie

Sol
Beiträge: 1
Registriert: 27. September 2018, 09:42

Re: Runtimeexception. Keine Anmeldung möglich nach Neuinstallation

Beitrag von Sol » 27. September 2018, 09:50

Kann man hier noch auf eine Reaktion hoffen?

Das Problem betrifft bei mir in der Klasse so gut wie jedes Android Handy.
Und da man die Browser-Ansicht am Smartphone gepflegt in die Tonne treten kann, bekommen wir nicht mit, wenn sich ein Raum ändert oder Unterricht ausfällt.

quiclic
Beiträge: 788
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Runtimeexception. Keine Anmeldung möglich nach Neuinstallation

Beitrag von quiclic » 8. Oktober 2018, 17:55

Da bei mir (und sicher auch bei vielen anderen) es gut funktioniert, wird hier nur der lokale Support weiter helfen können. Deshalb sind hier so wenige Antworten.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

gla
Untis GmbH
Beiträge: 138
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Runtimeexception. Keine Anmeldung möglich nach Neuinstallation

Beitrag von gla » 10. Oktober 2018, 11:31

Ich kann mich hier quiclic nur anschließen. Bitte wende dich mit deinem Problem an

android@untis.at

Die Kollegen werden bestimmt weiterhelfen :-)
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten