Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Neukum
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2018, 09:53

Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Beitrag von Neukum » 21. September 2018, 10:03

Gibt es die Möglichkeit, die Klassenbucheinträge als Nachricht/Mitteilung auf der App anzeigen zu lassen oder ist es nur über die Browseroberfläche möglich, die Einträge nachzuschauen?

quiclic
Beiträge: 805
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Beitrag von quiclic » 24. September 2018, 09:57

Klassenbucheinträge werden in der Premium-Version (Android) im Infocenter für die Klassenleitung angezeigt.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

gla
Untis GmbH
Beiträge: 139
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Beitrag von gla » 24. September 2018, 16:01

Push Notifications für Klassenbucheinträge (oder anderes) gibt es in der App derzeit leider nicht. Dieser Featurewunsch ist uns (Untis GmbH) allerdings bekannt, ich kann allerdings nicht sagen, wann dieser umgesetzt wird.
Gregor Latzel
Untis GmbH

k.patzwald
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2013, 15:03

Re: Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Beitrag von k.patzwald » 25. September 2018, 10:24

Hallo,

ich bekomme seit einer Neuinstallation vor ein paar Tagen nun jeden Tag für jede Unterrichtsstunde den Hinweis, dass ich doch den Lehrstoff und/oder die Infos zur Stunde eintragen solle. Kann man das irgendwo deaktivieren oder muss ich die Push-Benachrichtigungen für die gesamte App deaktivieren?

Android 8.0

Mit freundlichen Grüßen
Kay Patzwald

gla
Untis GmbH
Beiträge: 139
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Beitrag von gla » 27. September 2018, 13:53

k.patzwald hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme seit einer Neuinstallation vor ein paar Tagen nun jeden Tag für jede Unterrichtsstunde den Hinweis, dass ich doch den Lehrstoff und/oder die Infos zur Stunde eintragen solle. Kann man das irgendwo deaktivieren oder muss ich die Push-Benachrichtigungen für die gesamte App deaktivieren?

Android 8.0

Mit freundlichen Grüßen
Kay Patzwald
Bitte wende dich mit einem konkreten Beispiel und einem Screenshot an android@untis.at
Wir werden uns das ansehen :)
Gregor Latzel
Untis GmbH

quiclic
Beiträge: 805
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Beitrag von quiclic » 27. September 2018, 14:20

Diese Funktion kenne ich gar nicht. Die soll doch erst kommen?!
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

k.patzwald
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2013, 15:03

Re: Klassenbucheintrag als (push)-Nachricht/Mitteilung

Beitrag von k.patzwald » 27. September 2018, 14:39

Also ich habe sie, seit dem ich am Wochenende mein Telefon neu aufgesetzt habe und die Software neu installiert habe. Es nervt, da man die Benachrichtigung nur global aktivieren oder deaktivieren kann. Ich bekomme zwei Arten von Benachrichtigungen: Lehrstoff nachtragen und der nächste Unterricht wird angezeigt (siehe Screenshot).
photo_2018-09-27_14-34-06.jpg
photo_2018-09-27_14-34-06.jpg (81.41 KiB) 830 mal betrachtet

Antworten