Stundenpläne könne in der App nicht ausgewählt werden

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Marie Curie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Oktober 2018, 09:56

Stundenpläne könne in der App nicht ausgewählt werden

Beitrag von Marie Curie » 4. Oktober 2018, 10:07

Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich komm leider allein nicht weiter.
Wir haben seit ca. drei Woche die Möglichkeit Webunits Mobil zu nutzen.
Ich habe am Anfang den Fehler gemacht und habe an die Kollegen die Zugangsdaten des Admins rausgegeben, worauf der WebUntis Zugang gesperrt wurde (wahrscheinlich überlastet).
Dieser Zugang wurde mittleierweile über das KRZN wieder neuangelegt. Ich habe jetzt auch für alle Kollegen ihren eigenen Account angelegt und individuelle Passwörter vergeben.
Wenn ich nun Kollegen ihre neuen Zugangsdaten gebe, dann können sie sich über den Browser anmelden (am PC), auch mit der App, mache aber auch nicht. Diese musste aber zuvor gelöscht und wieder aufgespielt werden. Den Kollegen wird allerdings nicht ihr eigener und auch nicht die Pläne der anderen Kollegen angezeigt. Es erscheint die Meldung, dass noch kein Stundenplan ausgewählt wurde. Es kann allerdings in der App kein Stundenplan ausgewählt werden.
Habe ich eine falsche Einstellung in Units oder WebUntis gemacht? Ich habe mittlerweile das Handbuch sehr genau gelesen und finde keine Lösung. Auch pedav oder das Rechenzentrum können mir nicht weiterhelfen.
Vielen DANK vorab!

quiclic
Beiträge: 805
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Stundenpläne könne in der App nicht ausgewählt werden

Beitrag von quiclic » 3. Dezember 2018, 10:54

Leider kam dieses Posting erst heute in dieses Forum.
Wichtig ist, dass unter Administration | Benutzer bei allen Lehrer-Benutzern die Personenrolle Lehrer eingestellt ist und der richtige Lehrer zugeordnet wird.

Es genügt, in der App das Profil zu löschen und neu anzulegen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten