Menü - "zurück" zum Schließen - warum?

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
pi
Beiträge: 41
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Menü - "zurück" zum Schließen - warum?

Beitrag von pi » 28. Mai 2019, 15:58

Nach Tippen des "Dreibalkenlogos" (links oben) bekommt man von der linken Seite ein Menü eingeblendet mit
- Wochenübersicht
- Infocenter
- "mein Stundenplan"
- und den ganzen anderen "Favoriten"

Wenn man dann "zurück"-Taste des Phones betätigt, fragt einen Untis, ob es beendet werde soll.....?!? Warum?

Es wäre vieeeeeel sinnvoller, einfach das Menü wieder wegzuklappen und die vorige Anzeige wieder zu sehen....
Für sowas ist ein "zurück"-Button nämlich da....

Kann man das irgendwo/wie einstellen?

quiclic
Beiträge: 805
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Menü - "zurück" zum Schließen - warum?

Beitrag von quiclic » 28. Mai 2019, 16:04

Ich vermute mal, dass man das Menü über einen Wisch nach links wieder schließen soll, wenn man es versehentlich geöffnet hat. Ich geb's mal ins Betatester-Forum. Mal sehen, was die dazu sagen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

gla
Untis GmbH
Beiträge: 139
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Menü - "zurück" zum Schließen - warum?

Beitrag von gla » 29. Mai 2019, 12:01

pi hat geschrieben:
28. Mai 2019, 15:58
Es wäre vieeeeeel sinnvoller, einfach das Menü wieder wegzuklappen und die vorige Anzeige wieder zu sehen....
Für sowas ist ein "zurück"-Button nämlich da....
Hallo pi!

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Unsere Entwicklung weiß bescheid und wird sich dem annehmen.

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten