Stundenplan direkt im Outlook-Kalender

Antworten
Benutzeravatar
sisa
Beiträge: 6
Registriert: 23. April 2017, 19:45

Stundenplan direkt im Outlook-Kalender

Beitrag von sisa » 25. Oktober 2017, 10:43

Liebe Kollegen,

im letzten Jahr hatte ich Gebrauch von der Möglichkeit gemacht, meinen UNTIS -Stundenplan direkt in meinen persönlichen Kalender auf dem Handy (Outlook) zu integrieren. Das hatte prima funktioniert und ich hatte im Kalender immer den aktuellen Stand sofort im Zugriff. Etwa seit dem letzten Schuljahreswechsel ist es allerdings so, dass nur noch Einträge "Neues Ereignis" (iPhone) im Handy erscheinen. Im Outlook am PC sind es einfach leere Felder. Die Klasse oder das Fach wird nicht mehr angezeigt. Klickt man auf einen dieser Einträge, so kann man dort auch die Details finden. Im Kalender aber jede Menge identische Einträge zu sehen ist unpraktisch. Damit hat diese Funktion keinen großen Vorteil mehr für mich. Da ich in einem Zeitraum von 6 Wochen jede Woche einen anderen Stundenplan habe, hilft das Gedächtnis da nicht mehr so viel und ich muss dann doch sehr oft diesen zweiten Schritt gehen oder gleich die WebUntis-App aufrufen um mich zu orientieren.

Die offene Frage ist, ob unsere Schulleitung bei der Bedienung des Systems unwissentlich irgendeinen Schalter falsch gesetzt hat oder ob sich am UNTIS selbst etwas geändert hat. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand zu diesem Problem eine Lösung hat die ich an die Schulleitung weitergeben kann und es nicht am UNTIS liegt.

Sollten die UNTIS-Entwickler etwas geändert haben was dieses Problem mit sich gebracht hat, dann müssten alle Benutzer dieser Funktion den gleichen Effekt festgestellt haben - sollte das nicht so sein, bitte ich auch hier um eine Rückmeldung. Dann weiß ich zumindest sicher, dass es an unserer Schule und nicht am UNTIS selbst liegt.
Freundliche Grüße aus Nordhessen
sisa 8)

Antworten