Wiederkehrende Veranstaltungen

Posten Sie bitte in diesem Forum Wünsche rund um Untis. Welche Features würden Sie sich wünschen bzw. an welchen Stellen sollen wir Änderungen im Programm vornehmen?
Gesperrt
dennier@asbk.de

Wiederkehrende Veranstaltungen

Beitrag von dennier@asbk.de » 13. Juni 2017, 08:49

Hallo,
ich bitte um folgendes Feature:
Veranstaltungen, die über einen längeren Zeitraum immer am selben Wochentag zur selben Uhrzeit im selben Raum stattfinden, müssen alle separat eingegeben werden. Das ist sehr lästig; jedes Billighandy hat diese Kalender-Funktion. Darum bitte ich um eine komfortablere Möglichkeit, "sich wiederholende Veranstaltungen" einzugeben.
Danke
T.D.

chg
Untis GmbH

Re: Wiederkehrende Veranstaltungen

Beitrag von chg » 9. August 2017, 10:05

Das ist ein interessanter Wunsch - man müsste sich genau überlegen, wie die Eingabe aussehen soll, es müsste dann ja möglich sein, mehrere Datums-Bereiche anzugeben. Hätten Sie dazu eine Idee oder einen Vorschlag bzw. Anregung?
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

chg
Untis GmbH

Beitrag von chg » 11. Oktober 2017, 13:12

Übrigens: in Untis 2018 können Sie Veranstaltung per Copy&Paste von einem Datum zum anderen kopieren - ist damit Ihr Wunsch erfüllt?
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

benraibo

Beitrag von benraibo » 1. Januar 2018, 18:06

Auch wir suchen nach einer Möglichkeit, wiederkehrende Veranstaltungen (z.B. jour-fix-Bersprechungen) zeitsparend einzutragen.
Copy und paste ist aus meiner Sicht nicht geeignet, da dies für jede dieser Besprechungen ca. 40x ausgeführt werden müsste.

Gibt es dafür eine elegantere Möglichkeit (evtl. in der nahen Zukunft) ?

Vielen Dank und freundliche Grüße
benraibo

quiclic

Beitrag von quiclic » 1. Januar 2018, 18:43

Ich nehme da einen Unterricht mit dem Wert 0. Z.B. Fach Kooperationszeit. Dieser ist nicht gekoppelt und hat eine Schülergruppe, die bei allen Kollegen unterschiedlich ist. Dies wird z.B. mit # erreicht. Das ist für WebUntis nötig, da sonst eine Kopplung entsteht.

Gesperrt