Entschuldigungsstatus

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
Sek1
Beiträge: 37
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Entschuldigungsstatus

Beitrag von Sek1 » 17. Mai 2017, 09:42

Hallo zusammen,

folgende Sachlage:

Ein Schüler wird für einen Tag krank gemeldet und es wird so für den betreffenden Tag notiert.Die Eltern hoffen dass der Schüler am nächsten Tag wieder kommen kann. Am nächsten Tag erscheint der Schüler weiterhin nicht, da er doch noch krank ist. Die Eltern gehen aber davon aus-habe ja schon krankgemeldet. Ein Lehrer trägt ein unentschuldigtes Fehlen ein, da er nicht sehen kann, dass bereits ein Tag vorher entschuldigt wurde. Lehrer tragen bei uns tagesaktuell ein, schauen aber nicht ein Tag vorher, was Kollegen eventuell eingetragen haben.

Kann man das irgendwie umsetzen, dass man das sehen kann? Um dann nicht unentschuldigt zu fehlen-sondern die Krankmeldung verlängern zu können?
Wenn die Entschuldigungen/ Atteste nachgereicht werden - wird das korrigiert.Aber es passiert halt, das Lehrer z.B. fragen wo ein Schüler ist, weil einem die Info auf die schnelle nicht ersichtlich ist.

Ich hoffe - ich konnte dies verständlich schreiben..;-)

quiclic
Beiträge: 746
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Entschuldigungsstatus

Beitrag von quiclic » 22. August 2017, 19:13

Ist es nicht immer ein unentschuldigtes Fehlen, wenn keine schriftliche Entschuldigung vorliegt?

Wenn Eltern anrufen oder Mailen wird das als Kommentar abgelegt, aber es ist immer noch unentschuldigt.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Entschuldigungsstatus

Beitrag von mpr » 5. Oktober 2017, 18:00

@sek1

Der Wunsch besteht also darin, daß im Klassenbuch auch eine Schülerabwesenheit des Vortages angezeigt werden können sollte ?
Martin Rösel

Gesperrt