Prüfung für mehrere Unterrichte in einer Leiste anlegen

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
axelrumkorf
Beiträge: 424
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Prüfung für mehrere Unterrichte in einer Leiste anlegen

Beitrag von axelrumkorf » 21. Mai 2017, 21:01

Liebes WebUntis-Team,

ich wünsche mir noch die Möglichkeit, bei mehreren Unterrichten, die parallel liegen, eine Prüfung eintragen zu können.
Hintergrund ist folgender:
Bei uns werden die Prüfungen für die Oberstufe immer zentral festgelegt. Alle Kurse aus Jahrgang 12 in Leiste 1 schreiben z. B. am 08.09. ihre erste Arbeit. Jetzt muss das Sekretariat für alle sechs Kurse, die in dieser Lesite sind, eine eigene Prüfung anlegen. Schön wäre es, wenn man die zeitgleichen Unterrichte anhalen und dann eine Prüfung anlegen könnte.
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=14&t=7518&p=20796&hilit ... gen#p20796

Ich hoffe, dass ich das verständlich rüberbringen konnte...
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Prüfung für mehrere Unterrichte in einer Leiste anlegen

Beitrag von mpr » 25. August 2017, 15:36

Nachfrage:
Für die gewählten Unterrichte würde damit jeweils eine Prüfung angelegt werden. Prüfungsart, Datum und Uhrzeit und Dauer würden von der Eingabe übernommen werden. Die Zuordnung zum Unt und die Schüler aus den gewählten Unt. Aufsichtslehrer wären immer die Lehrer aus dem Unt.

Entspricht das Ihrer Vorstellung ?
Martin Rösel

axelrumkorf
Beiträge: 424
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Prüfung für mehrere Unterrichte in einer Leiste anlegen

Beitrag von axelrumkorf » 9. September 2017, 16:43

Sorry, dass mich mich jetzt erst auf ihre Anfrage melde Herr Rösel,
ja, genau das entspricht unsere Anforderung. Es wird immer der unterrichtende Lehrer die Aufsicht führen und die Schüler sind die, die dem Unterricht bereits zugeordnet sind. Die Prüfungsart, Zeitraum und Datum sind jeweils identisch.

Das wäre super und würde die Eintragung der Klausuren in der Oberstufe erheblich erleichtern!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

bomm
Beiträge: 14
Registriert: 25. Oktober 2016, 10:59

Re: Prüfung für mehrere Unterrichte in einer Leiste anlegen

Beitrag von bomm » 7. November 2017, 14:39

[quote="Es wird immer der unterrichtende Lehrer die Aufsicht führen und die Schüler sind die, die dem Unterricht bereits zugeordnet sind. Die Prüfungsart, Zeitraum und Datum sind jeweils identisch."][/quote]

Auch für uns wäre diese Funktion super, weil bei uns ebenfalls klassenübergreifende Schulaufgaben geschrieben werden, die aber trotzdem als Klausur im Stundenplan erscheinen sollten - nicht zuletzt, um auch in WebUntis im Prüfungskalender zu erscheinen.

Gesperrt