Telefonnumern

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
Adenheuer
Beiträge: 77
Registriert: 6. Dezember 2015, 11:48

Telefonnumern

Beitrag von Adenheuer » 19. Juni 2017, 17:58

Bitte schaffen Sie eine Möglichkeit die Telefonnummern in der Form:
+49 (####) #######
einzutragen und zu ändern. Wir können hierdurch kaum Änderungen vornehmen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Telefonnumern

Beitrag von mpr » 3. Oktober 2017, 17:48

Können Sie das bitte noch präzisieren was Sie sich da genau vorstellen ?

Verstehe ich das so richtig, daß Sie im Nummernfeld die Nummer inklusive Trennzeichen und Klammern eintragen wollen ?
Martin Rösel

Adenheuer
Beiträge: 77
Registriert: 6. Dezember 2015, 11:48

Re: Telefonnumern

Beitrag von Adenheuer » 3. Oktober 2017, 22:05

Genau.
Wir haben die Daten so vorliegen und Änderungen durch den Benutzer sind nur möglich, wenn er auch die Telefonnummer abändert. Das führt aber zu unerwartete Nebeneffekten für uns.

kroerig
Beiträge: 224
Registriert: 1. September 2008, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Telefonnumern

Beitrag von kroerig » 5. Oktober 2017, 13:04

Das entspricht aber keinen der gültigen Formate:

https://www.din-5008-richtlinien.de/sta ... onnummern/

Adenheuer
Beiträge: 77
Registriert: 6. Dezember 2015, 11:48

Re: Telefonnumern

Beitrag von Adenheuer » 17. Oktober 2017, 21:07

Das vielleicht nicht, aber erstens: Microsoft (z.B. Outlook) nutzt es so. Siehe hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rufnummer

Und zweitens: was macht das? Wenn wir doch den Wunsch haben? Immer dieses: es muss so und so sein. In der Zeit, in der wir darüber schreiben, hätte es vielleicht schon jemand implementiert.

Jetzt entschuldige ich mich direkt den Ton. Ich finde die Diskussion nicht sehr freundlich. Wir haben den Wunsch geäußert. Daran kann man doch sehen, was für uns (und vielleicht andere) viel Arbeit bedeutet und was der Anbieter vielleicht in sein Angebot aufnehmen kann.

Gesperrt