Befreiungen mit Abwesenheit verknüpfen

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
Sek1
Beiträge: 41
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Befreiungen mit Abwesenheit verknüpfen

Beitrag von Sek1 » 21. Juni 2017, 08:46

Ich würde mir wünschen, dass man die Befreiungen mit der Abwesenheit verknüpft. Macht man es im Klassenbuch ist es unter dem Reiter Befreiungen nicht sichtbar und macht man es unter Befreiungen macht, ist es bei der Abwesenheit im Klassenbuch nicht sichtbar (außer ich habe etwas noch nicht richtig eingestellt ?!)

Denn egal ob ein Schüler eine Stunde fehlt oder einen ganzen Tag, wäre es super alles auf einmal sehen zu können - z.B. auch für Sport oder so super

quiclic
Beiträge: 915
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Befreiungen mit Abwesenheit verknüpfen

Beitrag von quiclic » 22. August 2017, 18:34

Ich denke, es ist so: Wenn die Befreiung über die ganze Stunde geht, wird im Klassenbuch beim Schüler ein gebrochenes Bein angezeigt. Wenn die Befreiung kürzer als die Stunde ist, wird nichts angezeigt.

Es ist aber nicht schlimm. Man trägt einfach eine Abwesenheit ein. Wenn die Abwesenheit im Zeitraum der Befreiung liegt, wird sie nicht gezählt. :P
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Befreiungen mit Abwesenheit verknüpfen

Beitrag von mpr » 5. Oktober 2017, 17:57

@Sek1 Hat Sie die Erklärung weitergebracht ? Bzw. was stellen Sie sich genau unter Verknüpfung der Befreiungen mit den Abwesenheiten vor.
Martin Rösel

Gesperrt