Anlegen eigener Listen

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
Krahn
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juli 2017, 09:31

Anlegen eigener Listen

Beitrag von Krahn » 14. Juli 2017, 09:49

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nicht angesprochen wurde, aber ich habe leider nichts dazu gefunden.

Es wäre m.M. nach sehr wünschenswert, wenn man eigene Klassenlisten anlegen könnte, z.B. zum notieren, wer Hausaufgaben vergessen hat, wer das Geld für die Lektüre schon abgegeben hat usw.

Mit ist klar, dass man viele Dinge über einen "Klassenbucheintrag" regeln könnte, aber das ist jedesmal eine ziemliche Tipperei, besonders wenn man (wie vermutlich die meisten Kollegen) im Klassenzimmer hauptsächlich die App benutzt.

Ideal wäre natürlich eine Liste wie bei den Anwesenheiten, wo man einfach "wischen" kann, alternativ wäre auch eine Liste mit Kästchen zum Anklicken sinnvoll.

Viele Grüße!

MK

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Anlegen eigener Listen

Beitrag von mpr » 3. Oktober 2017, 17:57

Kann ich das so verstehen:

- Sie wollen eine Liste mit den Schülern eines Unterrichts oder einer Klasse anlegen, die eine ja/nein-Markierung pro Schüler erlaubt und die ein bestimmtes Thema, z.B. "Geld für die Lektüre schon abgegeben" hat.
- Im Browser und möglichst auch in der App soll es möglich sein, die Schüler zu markieren.
- Die Liste soll online verfügbar sein und vielleicht auch mit einem Excel/CSV-Ausgabe

?
Martin Rösel

Gesperrt