Schreibrechte für Lehrstoffeintrag für Klassenlehrer (funktioniert nicht immer)

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
Nübe
Beiträge: 23
Registriert: 10. September 2017, 15:13

Schreibrechte für Lehrstoffeintrag für Klassenlehrer (funktioniert nicht immer)

Beitrag von Nübe » 13. September 2017, 16:14

Leider funktioniert der Lehrstoffeintrag durch den Klassenlehrer nur so lange, wie der Fachlehrer gar keinen Eintrag gemacht, also weder Lehrstoffeintrag Noch Abwesenheitskontrolle. Sobald aber der Fachlehrer die Abwesenheitskontrolle bestätigt hat, hat der Klassenlehrer auch keine Schreibtechte im Lehrstoff mehr, obwohl der Fachlehrer diesen nicht angefasst hat.Das ist vor allem für unsere Kolleginnen und Kollegen totall verwirrend, denn mal dürfen sie offene Lehrstoffeinträge (unter offene Stunden/Klasse) bearbeiten und mal nicht.Gibt es die Möglichkeit, dem Klassenlehrer - unabhängig von einer bereits erfolgten Abwesenheitskontrolle des Fachlehrers - grundsätzlich Schreibrechte für den Lehrstoff zu geben? Zumindest für den Fall, dass der Kollege noch nicht eingetragen hat. Das Überschreiben eines vom Fachkollegen erfolgten Eintrags sollte weiterhin nicht möglich sein.....

Danke!
Nübel
Hansa BK

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Schreibrechte für Lehrstoffeintrag für Klassenlehrer (funktioniert nicht immer)

Beitrag von mpr » 11. Oktober 2017, 08:57

Danke für die Meldung. Ich habe das als Fehlerticket aufgenommen. Das werden wir unabhängig von der Abstimmung lösen.
Martin Rösel

Gesperrt