iCal-Kalender für das ganze Schuljahr

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
it.schule
Beiträge: 10
Registriert: 22. September 2017, 09:47

iCal-Kalender für das ganze Schuljahr

Beitrag von it.schule » 29. September 2017, 12:11

Wünschenswert wäre aus WebUntis den iCal-Kalender für das ganze Schuljahr abbonieren (z.B. in die bestehende Groupware - bei uns Zimbra - oder Smartphone) zu können. Bisher stehen die Termine nur bis Anfang des 2.Schulhalbjahres zur Verfügung.
Damit hätte ich in meiner Groupware oder auf meinem Smartphone alle Termine (inkl. Unterricht und Vertretungen) für das ganze Schuljahr sichtbar.

DanielCh
Beiträge: 1
Registriert: 23. September 2017, 08:20

Re: iCal-Kalender für das ganze Schuljahr

Beitrag von DanielCh » 6. März 2018, 11:21

Hallo,

auch wir würden uns das sehr wünschen.
Wir arbeiten bei uns an der Schule sehr intensiv mit Office365 und die Kollegen hätten ihren Stunden-/Vertretungsplan da gerne so integriert, dass man mehr sehen kann als nur die letzte Woche und die nächsten 12 Wochen. Dabei wäre für uns die Zukunft weniger dramatisch als die Vergangenheit, weil sich bis in 12 Wochen meist eh schon wieder der Plan geändert hat, aber die Vergangenheit sehen zu können wäre schon sehr komfortabel, sonst ist man gezwungen immer sowohl WebUntis als auch Outlook zu konsultieren.

Vielen Dank
Daniel

Gesperrt