Sprechstundensichtbarkeit?!

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
sp
Beiträge: 9
Registriert: 14. Juni 2017, 15:03

Sprechstundensichtbarkeit?!

Beitrag von sp » 29. September 2017, 15:42

Offenbar können alle vergangenen Sprechstunden abgerufen werden, wenn man die öffentliche Sprechstundenliste verwendet.
Somit können vergangene Absenzen von Kollegen (an Tagen mit Sprechstunde) jederzeit bis in die tiefste Vergangenheit abgerufen werden...
Das sollte nicht möglich sein!
Da rechtlich problematisch (derzeit einzige saubere (aber kontraproduktive Lösung: die Sprechstundenliste nicht öffentlich zugänglich machen???)

(Es sollte ja technisch nicht aufwendig sein, hier die Anzeige der Vergangenheit auszuschließen...)

sp
Beiträge: 9
Registriert: 14. Juni 2017, 15:03

Re: Sprechstundensichtbarkeit?!

Beitrag von sp » 27. Oktober 2017, 06:49

Seltsamerweise wird nun zwar zwischen Vorjahr und aktuellem Schuljahr unterschieden, die Daten vom Vorjahr sind dennoch sichtbar...
(Wenn man im Kalender einen Tag vom Vorjahr auswählt, scheinen die Lehrer doppelt auf: 1x mit dem nächsten Termin in diesem Schuljahr und 1x mit dem nächsten Termin im vorigen Schuljahr ... wodurch noch immer die Absenzen aus aller Vergangenheit erörtert werden können.)

Gesperrt