Schüleranzeige auch für Admin

Welche Dinge sollen in der App zusätzlich zum Bestehenden machbar sein?
Gesperrt
webphipps
Beiträge: 57
Registriert: 7. Februar 2013, 09:34
Wohnort: Wien

Schüleranzeige auch für Admin

Beitrag von webphipps » 11. Mai 2017, 18:04

Hallo,

derzeit bekomme ich als Admin KEINE Schülerinnen angezeigt, kann daher auch nicht helfend eingreifen, wenn ich unterwegs bin. Der Workaround mit einem Dummylehrer, unter dem ich mich in der App anmelde, ist mehr als mühsam.

Ich wünsche mir in der APP zumindest die Möglichkeit, die Anzeige auf eine andere Benutzerrolle temporär um zu stellen.

LG

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Schüleranzeige auch für Admin

Beitrag von chg » 7. September 2017, 11:19

eigentlich sollte die enstprechende Berechtigung ausreichen - bitte um ein Beispiel an chg@untis.at, wo man die Schülerpläne im Browser sieht, in der App aber nicht
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

quiclic
Beiträge: 742
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Schüleranzeige auch für Admin

Beitrag von quiclic » 7. September 2017, 19:44

Ähm, dumme Frage: Man bekommt doch NIE die SchülerPLÄNE in der App angezeigt. Auch nicht als Lehrer. (nur die Klassenpläne)

Man bekommt als Lehrer bei der Abwesenheitskontrolle nur dort Schüler angezeigt wo man auch im Unterricht ist. Oder?

In der App bin ich doch nicht als Admin angemeldet. Welchen Sinn sollte das haben? Ich sehe als Admin in der App genau so viel wie als Lehrer.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Schüleranzeige auch für Admin

Beitrag von chg » 8. September 2017, 09:27

doch, mit der entsprechenden Berechtigung sollten Sie auch die Schülerpläne in der App sehen. Wir werden das prüfen, ein Beispiel, wo es im Browser geht, in der App nicht, ist aber sicherlich hilfreich.
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

Gesperrt