Blättern in der Auswahl von Klassen / Räumen / Lehrern

Welche Dinge sollen in der App zusätzlich zum Bestehenden machbar sein?
Gesperrt
dve
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2016, 14:36

Blättern in der Auswahl von Klassen / Räumen / Lehrern

Beitrag von dve » 24. Mai 2017, 11:17

Unter Untis gibt es die Möglichkeit beispielsweise bei der Auswahl von Klassen / Lehrkräften / Räumen zum nächsten bzw. vorhergehenden Element zu blättern. Diese Möglichkeit ist bei der App auch sinnvoll um beispielsweise im Lehrerzimmer schnell die Versorgung mehrerer Klassen eines Bereiches bzw. die Raumbelegung zu überprüfen. Zurzeit muss man immer wieder neu auswählen, was sehr umständlich ist.

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Blättern in der Auswahl von Klassen / Räumen / Lehrern

Beitrag von chg » 7. September 2017, 11:20

Wir kennen den Wunsch bereis seit Längerem, oberflächen-technisch fehlt aber noch die zündende Idee, wie wir das am besten umsetzen (2 Pfeile in der Leiste oben nehmen dann doch zuviel Platz weg).

Haben Sie eine Idee?
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

quiclic
Beiträge: 926
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Blättern in der Auswahl von Klassen / Räumen / Lehrern

Beitrag von quiclic » 7. September 2017, 19:36

In einem anderen Thread schlug ich vor, dass man auf das Kürzel tippt und es geht ein kleines Menü auf. Die Pfeile fände ich aber nicht schlecht. Mein Handy ist natürlich auch 5,5" groß :lol:
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Blättern in der Auswahl von Klassen / Räumen / Lehrern

Beitrag von chg » 8. September 2017, 09:26

passt - die Idee mit dem ausklappbaren Menü ist gut, wir nehmen das auf
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

Gesperrt