Auswahldialog zu lang

Welche Dinge sollen in der App zusätzlich zum Bestehenden machbar sein?
Gesperrt
quiclic
Beiträge: 926
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Auswahldialog zu lang

Beitrag von quiclic » 24. August 2017, 06:58

Den Auswahldialog für Klassen und Lehrer fand ich bei der alten Version besser, weil er kürzer war. Er enthielt nur den Kurznamen. Den Langnamen finde ich unnötig. Vielleicht konfigurierbar machen?
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Auswahldialog zu lang

Beitrag von chg » 25. August 2017, 09:55

Es war ein expliziter Wunsch, die Langnamen einzublenden - zum schnellen Finden eines Elementes haben wir die Such-Funktion eingabaut, einfach auf die Lupe rechts oben tippen
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

quiclic
Beiträge: 926
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Auswahldialog zu lang

Beitrag von quiclic » 25. August 2017, 11:25

Allen recht machen kann man es nicht. Höchstens über eine Einstellmöglichkeit :P
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Gesperrt