Monitoransicht Vertretungen komplett in App?

Welche Dinge sollen in der App zusätzlich zum Bestehenden machbar sein?
Gesperrt
ILS_HH
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2017, 07:58

Monitoransicht Vertretungen komplett in App?

Beitrag von ILS_HH » 6. September 2017, 08:02

Ich vermisse die Möglichkeit, die Monitoransicht der Vertretungen, die die Kollegen in der Schule haben, auch in der App. Das kann technisch ja nicht so schwer sein, da die Seite ja im HTML-Format vorliegt. Sie muss nur aufrufbar sein. solange die Kollegen alle Vertretungen nur kollegen- oder klassenwiese eineshen können, ist das zu umständlich, um durch uns genutzt zu werden.
Gibt es eine Möglichkeit, so etwas umzusetzen?

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Monitoransicht Vertretungen komplett in App?

Beitrag von chg » 7. September 2017, 09:54

Die App ist nativ programmiert, d.h. sie stellt kein HTML dar, sondern eben auf Android abgestimmte Inhalte. Dadurch ist der Aufwand durchaus beträchtlich - was aber nicht heisst, dass wir das nicht trotzdem machen können.

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Sie das brauchen. Für die Kollegen sind doch die Änderungen im eigenen Plan das Wichtigste, oder? Selbige sehen Sie in der App schön im Stundenplan-Format. Wozu also die Listen?
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

quiclic
Beiträge: 927
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Monitoransicht Vertretungen komplett in App?

Beitrag von quiclic » 7. September 2017, 19:47

Wir haben schon überlegt, die Monitore abzuhängen, weil eh keiner drauf schaut. Naja, fast keiner... :P
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

ILS_HH
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2017, 07:58

Re: Monitoransicht Vertretungen komplett in App?

Beitrag von ILS_HH » 25. September 2017, 09:14

Die Frage nach dem "warum?" ist recht einfach. Die Kollegen hätten gern eine Übersicht über alle Vertretungen, nicht nur die eigene.
Da wir in zwei Gebäuden sind, ist es hilfreich, wenn man alle Informationen hat. Ein Beispiel:
Wenn die Schüler in Vertretung zum anderen Gebäude mussten, brauchen sie Zeit, um wieder zurückzukommen. Wenn der Koll weiß, dass die Klasse vorher am anderen Standort war,kann er sich darauf einstellen. Aber auch in anderen Situationen ist es sinnvoll, wenn man weiß, wer noch vertreten muss oder welche Klassen wann betroffen sind.
Es reicht nicht, wenn man nur die eigenen Vertretungen kennt.

Gesperrt