Stammdaten

Welche Dinge sollen in der App zusätzlich zum Bestehenden machbar sein?
Gesperrt
mbl
Beiträge: 34
Registriert: 11. August 2009, 08:16

Stammdaten

Beitrag von mbl » 12. September 2017, 10:37

Also mein größter Wunsch ist:
Ein Button/ Befehl mit dem man die Stammdaten neu laden kann.
Bei uns an der Berufsschule ändern sich die Stammdaten zum Schuljahresbeginn fast täglich. Und jedesmal das Profil löschen und neu anlegen kann nicht die Lösung sein :evil: :evil: :evil:

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Stammdaten

Beitrag von chg » 13. September 2017, 23:02

Stimmt, das ist mühsam - die Lösung kann aber kein Aktualiserungs-Button sein, sondern eine Push-Benachrichtigung vom Server an die App, dass neu geladen werden muss.

Wir arbeiten an dieser Technologie, noch in diesem Jahr sollte sich an der Stelle etwas tun.
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

mbl
Beiträge: 34
Registriert: 11. August 2009, 08:16

Re: Stammdaten

Beitrag von mbl » 14. September 2017, 06:40

Danke, das ist natürlich noch besser.
In freudiger Erwartung :P

quiclic
Beiträge: 927
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Stammdaten

Beitrag von quiclic » 14. September 2017, 07:41

Bitte auch die Abwesenheiten pushen. Und zwar nicht abstellbar :twisted: Könnte natürlich sein, dass dann manche die App deinstallieren, weil sie zu viele Meldungen bekommen :lol:
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

chg
Untis GmbH
Beiträge: 921
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Stammdaten

Beitrag von chg » 14. September 2017, 08:51

es gibt 1.000 Ideen, wo push Sinn macht - am allermeisten natürlich bei Änderungen im Stundenplan, aber genauso für noch einzubauende Benutzernachrichten, Nachrichten zum Tag uvm.
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

Gesperrt