Pausenaufsichten bei Absenzen von Klassen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
km
Beiträge: 38
Registriert: 13. November 2005, 17:52

Pausenaufsichten bei Absenzen von Klassen

Beitrag von km » 6. Mai 2019, 09:47

Guten Tag!

Wir haben die folgende Nachfrage:

Wenn eine Klasse absent ist, wird die Pausenaufsicht des Lehrers, der eigentlich dort unterrichtet hätte und nun frei ist, als zu vertretende Pausenaufsicht im Vertretungsmodul angezeigt. Dieses Feature wurde anscheinend vor einigen Jahren von den Usern gefordert.

Da es an unserer Schule anders gehandhabt wird und der entsprechende Lehrer seine Pausenaufsicht i.d.R. weiterhin übernimmt, würde mich interessieren, wie man diesen Automatismus ausstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

K. Massenberg

Antworten