Infostundenplan - Automatisches Scrollen?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Alice

Infostundenplan - Automatisches Scrollen?

Beitrag von Alice » 1. August 2010, 19:35

Hallo,
weiß jemand eine Möglichkeit, auf dem Vertretungsmonitor die Vertretungen automatisch scrollen zu lassen? Wir verwenden UNTIS 2011.
Viele Grüße
Carola Herweg

ukw
Re: Infostundenplan - Automatisches Scrollen?

Beitrag von ukw » 1. August 2010, 21:04

Hallo Frau Herweg,
Alice hat geschrieben:weiß jemand eine Möglichkeit, auf dem Vertretungsmonitor die Vertretungen automatisch scrollen zu lassen?
mit dem Untis-Modul "Info-Stundenplan" können Sie über die "Monitor-HTML"-Darstellung Vertretungen ganz bequem automatisch scrollen lassen. Diese Darstellungsart bietet sich ins-besondere für einen Vertretungsmonitor als Info für die Schüler im Eingangsbereich der Schule an. :wink:
RR Udo Kohler M.A., RS Trossingen

Alice

Beitrag von Alice » 1. August 2010, 21:20

Hallo Herr Kohler,
wenn die Seite zu lang ist, erzeugt UNTIS mehrere Seiten und blättert dann. Ich möchte aber pro Tag nur eine Seite erzeugen und diese durchlaufen lassen. Oder finde ich nur einfach den Schalter für die Einstellung nicht?
Viele Grüße
Carola Herweg

gg
Untis GmbH

Beitrag von gg » 2. August 2010, 11:41

Derzeit gibt es leider keine Pläne, ein automatisches Scrolling für den Info-Export zu realisieren.

cmilde

Beitrag von cmilde » 6. März 2012, 17:56

Hallo. Hat sich das inzwischen geändert? Wir wären auch interessiert an einem Scrollen des Vertretungsplanes anstelle des automatischen Blätterns.

Markus.Rauscher

Beitrag von Markus.Rauscher » 21. Januar 2018, 15:41

Hallo,

auch ich wäre an einem Scrolling statt einem Blättern sehr interessiert. Das Scrolling habe ich selbst mit einem Java-Script gelöst, das über die eigene HTML-Seite eingebunden wird. Wie aber kann man das automatische Blättern seitens Untis abschalten, d.h. <meta http-equiv="refresh" content="2; ...>?

Danke für eine Antwort!
M. Rauscher

Antworten