Farbe beim Import löschen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Christian K.
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2017, 15:30

Farbe beim Import löschen

Beitrag von Christian K. » 2. August 2017, 16:01

Beim Import von Stammdaten (z.B. Lehrer) gibt es bei verschiedenen Schnittstellen die möglichkeit eine Vorder- und Hintergrundfarbe für ein Element zu setzen. Dies funktioniert bei den Schnittstellen, die ich getestet habe (Untis 2017: Allgemeine Schnittstelle, XML-Import und Import TXT Datei) bestens. Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit die Farbe (vor allem die Hintergrundfarbe) über die Import Schnittstelle wieder zu entfernen, so wie dies im Dialog "Farbe" mit der Checkbox "keine Farbe" möglich ist.
Wenn ich die Hintergrundfarbe auf Weiss (Wert 16777215) setze, fällt dies in der Stundenplanansicht sehr unangenehm auf, da wir bei den Fächern mit Farben arbeiten.
Gibt es eine möglichkeit über eine Import Schnittstelle die Farben zu Löschen?

Antworten