XML Export-Datei in LUSD importieren

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Sabine Antol
Beiträge: 34
Registriert: 13. September 2017, 11:12

XML Export-Datei in LUSD importieren

Beitrag von Sabine Antol » 29. Mai 2018, 14:23

Hallo,
ich möchte meine UNTIS-Daten in die neue LUSD importieren. Dazu muss ich vorher die Datei mit UNTIS exportieren. Dazu wähle ich den XML-Export. Ist das korrekt?
Leider bekomme ich dann beim Importieren in die LUSD die Fehlermeldung: Der Konfigurationblock ImportExportDaten fehlt in Importdatei.
Was mache ich falsch?
Danke,
Sabine

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 265
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: XML Export-Datei in LUSD importieren

Beitrag von WAP » 28. Juni 2018, 19:44

Bitte schauen sie einmal unter Import/Export - Länderauswahl Deutschland (Deutsche Flagge anklicken) - hier finden sie die LUSD Schnittstellen
Walter Pfleger
Untis GmbH

R. Gutmann
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juli 2018, 14:42

Re: XML Export-Datei in LUSD importieren

Beitrag von R. Gutmann » 18. Juli 2018, 15:02

Dieser Fehler tritt leider in der neuen Untis-Version 2019 auch dann auf, wenn man den vorgesehenen Weg über Start ► Import/Export ► Deutschland ► LUSD geht. Nimmt man zum Datenexport dagegen eine ältere Untis-Version, tritt dieser Fehler nicht auf. Dafür meldet jedoch die LUSD eine Menge an Importfehlern. Andersherum funktioniert der Import der LUSD-Daten in Untis problemlos.
Wurde eventuell die Schnittstelle geändert?

Es wäre schön, wenn dieser Export-Fehler so schnell wie möglich behoben werden könnte, da die Kurszuweisungen zum Schuljahresbeginn in Untis wesentlich komfortabler zu erledigen sind als in der LuSD.

Herzlichen Dank

Ralf Gutmann

Antworten